Gottesdienste | Was ist wenn | Wir über uns | Gemeinde | Kirchen/Friedhof | Seelsorgebereich | Was war
  Druckversion   Seite versenden
Ferienspaß mit St. Nikolaus

Schon fast herbstlich war das Wetter, als die Kinder unserer Pfarrgemeinde zum Ferienspaß mit St. Nikolaus eingeladen waren.

Unsere diesjährige Ferienaktion startete im Innenhof der Kirchenburg mit einem kleinen Kennenlernspiel. Danach folgte ein spannendes Quiz, bei dem unsere Kinder viele interessante Dinge über unsere Pfarrkirche und unsere Kirchenburg erfahren konnten. Eine Schnitzeljagd führte die Grundschüler schließlich zum Pinzberger Sportplatz, wo ein Slalomlauf und Tore schießen auf dem Programm stand. Weiter ging’s dann mit dem zweiten Teil vom Quiz in unserer Marienkapelle bzw. im Geschichtshaus, auch hier konnte man noch viel Interessantes erfahren.

Wegen dem regnerischen Wetter konnten wir leider kein Lagerfeuer anschüren, so dass es kurzerhand die geplante Brotzeit im Inneren des Geschichtshauses am Lohranger gab.

Wir danken allen, die bei der Vorbereitung und der Durchführung des Ferienspaßes mit St. Nikolaus mitgeholfen haben und freuen uns schon jetzt auf den nächsten Ferienspaß mit St. Nikolaus in den nächsten Sommerferien.

 

Datum: 10.08.2017
Autor: Pfr. Michael H. Gehret